Umwelt & Nachhaltigkeit

Uns, der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der Kanzlei Wenker Ostendorf und Partner mbB, liegt die Umwelt am Herzen. Daher haben wir uns das Ziel gesetzt, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Als Digitale Kanzlei ist bei uns der ressourcenschonende Umgang mit Papier bereits fest verankert und ein Kernelement der Firmenphilosophie geworden. In allen Geschäftsbereichen wird die Ressourcenoptimierung stets im Blick behalten, um auch zukünftig weitere Einsparmaßnahmen zu erkennen und diese gemeinschaftlich umzusetzen. Dabei werden die Mitarbeiter durch die Geschäftsführung motiviert sich umweltgerecht zu verhalten.

Unser Ziel ist es, den Umweltschutz in unserer Kanzlei fortlaufend zu verbessern und unter anderem zum Maßstab des geschäftlichen Handelns zu machen. Dazu gehört insbesondere die negativen Auswirkungen auf die Umwelt wie beispielsweise den Papier- und Energieverbrauch als auch die CO²- Emissionen zu reduzieren.

Es ist uns ein Anliegen unsere Umweltpolitik an unsere Mandanten weiterzutragen und informieren daher via unsere Homepage über diese. Zielsetzung ist es, für Interessierte ein Beispiel zu sein und in den Bereichen Umweltschutz und Ressourcenschonung eine Vorreiterrolle einzunehmen. Dabei ist die gemeinsame Entwicklung ökologischer und ökonomischer Synergieeffekte in den Vordergrund gerückt.

Als Umweltbeauftragter unserer Kanzlei ist Herr Patrick Maßing Ansprechpartner für unsere Mandanten wenn es um Fragen und Anregungen zum Thema Umweltpolitik geht.

Unsere Kanzlei nimmt an der Initiative Ökoprofit teil und befindet sich aktuell in der Prüfung.

Open chat
1
Guten Tag, wie können wir Ihnen helfen?
Powered by