Kanzleifahrt nach Lübeck – eine rundum gelungene Reise

Kanzleifahrt nach Lübeck – eine rundum gelungene Reise

Am Freitag den 19.09. starteten wir zur diesjährigen Kanzleifahrt – für alle Mitarbeiter und die Geschäftsführung ging es am Freitagmorgen mit ordentlich Reiseproviant mit zunächst noch unbekanntem Ziel los. Nachdem mit einem lustigen Ratespiel Lübeck als Destination bekannt wurde, empfing uns die wunderschöne Hansestadt, in der wir für zwei Übernachtungen viel erleben sollten.

Nach unserer Ankunft im Hotel hatten wir auf einer Stadtführung die Möglichkeit, viele bekannte Sehenswürdigkeiten zu sehen und erkunden – allem voran natürlich das bekannte Hansetor.

Mit einer Einkehr ins Brauhaus war auch für das leibliche Wohl gesorgt und der Abend ging dann für einige in der Hotelbar oder auch in der Disco mit Musik und Tanz weiter.

Am Samstag, gestärkt mit einem leckeren Frühstück, ging es erst auf die Trave zu einer Bootsfahrt und danach zu einer Fahrrad-Rallye, bei der wir in acht Gruppen die Umgebung und den Timmendorfer Strand entdeckt haben – natürlich nicht ohne durch Quizfragen und sportliche Aufgaben unser Wissen und unsere Fitness unter Beweis zu stellen. Die Gruppe „Heißer Reifen“ löste die gestellten Aufgaben am besten und konnte sich über eine Urkunde und das passende Getränk für die Leistung freuen.

Vor einem fantastischen Sonnenuntergang wurde beim gemeinsamen Grillen noch lange gefeiert.

Am Sonntag vor der Rückfahrt lud die Stadt Lübeck mit ihren wunderschönen schmalen Gassen, Backsteinhäusern und Kirchen zu einem Spaziergang ein. Unterstützt von unserem OrgaTeam brachte uns dann unser Busfahrer bei immer noch blauem Himmel und bester Verpflegung nach Ahaus zurück.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die wunderschönen Tage in Lübeck.

1
Guten Tag, wie können wir Ihnen helfen?
Powered by